Bauer Organisationsberatung

Nachhaltig erfolgreich durch
motivierte Mitarbeiter in

zukunftsfähigen Organisationen mit
zielführenden Prozessen“

  • Corinna Bauer
  • Corinna Bauer
  • Corinna Bauer



Das ist seit vielen Jahren mein Thema.

Was mich auszeichnet ist Klarheit, Struktur, Zukunftsorientierung und eine unerschütterliche Überzeugung, daß die gebündelte Kompetenz motivierter Mitarbeiter nachhaltig mehr erreicht als es die Intelligenz Einzelner alleine vermag.



Profitieren Sie von 3 Jahrzehnten Erfahrung in IT und Produktion als Ingenieurin, Führungskraft und leitende Angestellte.


Werdegang


1983 - 2014IBM Speichersysteme und Global Technology Services
     7 JahreChemie-Ingenieurin für Prozessoptimierung in der Produktion
     7 JahreProduktionsleitung mit mehreren Produktionsabteilungen, Instandhaltung, Logistik und Qualitätskontrolle
     4 JahreProgramm-Manager Kundenzufriedenheit für IBM-Kunden in Europa
   14 JahreFührungskraft und leitende Angestellte in verschiedenen Aufgaben im Bereich technische Kundenunterstützung für Europa
Gleichzeitig habe ich mich viele Jahre bei der Entwicklung von jungen Führungskräften und für die Förderung von Frauen in technischen Berufen engagiert.
2015habe ich mich entschlossen meine Laufbahn bei IBM zu beenden um nach weiterer Ausbildung meine Erfahrung in der Organisationsberatung einzusetzen. Mit systemischem Coaching, Changemanagement und Wirtschaftsmediation habe ich mein Spektrum ausgebaut und mich schließlich selbständig gemacht.



Ausbildung


2015 - 2016Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (Steinbeis)
2015 - 2016Ausbildung als systemischer Coach und Changemanager (Zertifikat INeKo-Insitut an der Universität zu Köln).
2002 - 2003Berufsbegleitende Ausbildung in eBusiness-Management (Zertifikat TU Kaiserslautern).
1995 - 1997Berufsbegleitende Business-Management-Ausbildung an der London School of Economics (Zertifikat als IBM-MBM).
1984 - 2014viele weitere Seminare in Kommunikation, Führungsverhalten, Verhandlungstechnik etc.
1992 und 1995Seminare am USW (Universitätsseminare der Wirtschaft Schloss Gracht): Wirtschaftswissen und Strategisches Management.
1978 - 1983Studium an der Fachhochschule für Technik in Mannheim, inclusive 2 Praxissemester in BASF-Labors und -Produktion, Diplomarbeit im Bereich Biotechnologie bei BASF.